Stipendien und Weiterbildung - FDP Sundern

Stipendien und Weiterbildung

PPP = Bundestagsstipendium für die USA

Austauschprogramm für SchülerInnen und junge Berufstätige

PPP = Parlamentarisches Patenschafts-Programm, so heißt das Austauschprogramm zwischen Deutschland und den USA.

Jedes Jahr können 100 junge Menschen im Austausch ein Jahr in den USA verbringen.

Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und 17 Jahren sowie Auszubildende und junge Berufstätige bis 24 Jahre sind angesprochen.

Die Bewerbungen für das Jahr 2019 sind bereits abgelaufen.

Aktuell können sich Bewerber ab Mai 2019 für das Programm im Jahr 2020 bewerben.

Nähere Informationen finden Sie unter:

www.bundestag.de/ppp

05.10.2018

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Ziele und Aufgaben - Begabtenförderung, Weiterbildung, Auslandsarbeit, Archive

Die Friedrich-Naumann-Stiftung ist die Stiftung für liberale Politik in der Bundesrepublik Deutschland. Sie will dazu beitragen, dem Prinzip Freiheit in Menschenwürde in allen Bereichen der Gesellschaft Geltung zu verschaffen und politische Bildung zu vermitteln.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit unterhält auf nationaler Ebene acht Regionalbüros und arbeitet mit 10 Landesstiftungen für liberale Politik zusammen. Insgesamt bietet die Stiftung ca. 1000 Veranstaltungen im Jahr an.

Die Aufgaben der Stiftung erweiterten sich im Laufe der Jahrzehnte erheblich. 1964 begann die Auslandsarbeit, 1968 wurde das Politische Archiv der FDP (heute das Archiv für Liberalismus) erworben, 1973 setze die Begabtenförderung ein und 1995 erfolgte die Gründung des Liberalen Instituts für liberaler Think Tank

Nähere Informationen zu

Stipendien